Covid 19 Maßnahmen
  • Haben Sie Fieber, Infekte der Atemwege, des Magen-Darmbereichs oder hatten Sie Kontakt mit auf Covid19 positiv getestete Personen, bleiben Sie bitte zuhause und kontaktieren Sie uns telefonisch
  • Bitte verwenden Sie eine Mund-Nasen-Maske
  • Bitte Abstandsregeln einhalten
  • Achten Sie auf Ihre Händehygiene
  • Erscheinen Sie maximal 5 Minuten vor Ihrem Termin

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Unsere Bürozeiten sind:

Montag von 8:30h bis 10:30h

Dienstag von 8:30h bis 10:30h

Donnerstag von 8:30h bis 10:30h

ACHTUNG

WIR SIND ÜBERSIEDELT

Ab sofort finden Sie uns an unserem neuen Standort in der

Herrengasse 45

in Bludenz

Spiraldynamik

Spiraldynamik® ist ein anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept – eine intelligente Gebrauchsanweisung für den menschlichen Körper in Therapie, Training, Sport und Alltag.

Bewegung ist das Erfolgsrezept der Natur zur persönlichen Gesundheitsförderung. Die Medaille hat eine Kehrseite: bereits unscheinbare Fehlbelastungen im Alltag können zu chronischen Überlastungssymptomen wie Muskelverspannung, Schmerz, Bewegungseinschränkung und verfrühter Abnützung führen.

Grundlage jeder spiraldynamischen Behandlung ist es die Zusammenhänge zwischen dem Bewegungsverhalten und den Beschwerden des Patienten zu erkennen. Nach einer Wahrnehmungs- und Bewegungsschulung soll der Patient das neu- oder wiedererlernte physiologische Bewegungsmuster eigenverantwortlich in seinem individuellen Alltag umsetzen. Spiraldynamik ist daher besonders bei Beschwerden geeignet, die mit unphysiologischem Bewegungsverhalten in Zusammenhang stehen. Beispiele hierfür sind Fußdeformitäten (Spreizfüße, Knickfuß, Plattfuß, Hallux valgus, Spitzfuß), Beinachsenprobleme (Valgus- oder Varusdysfunktion), Fehlhaltungen der Wirbelsäule (Hyperlordose, Hohl-Rundrücken, Skoliose), funktionelle Störungen der Schulter (Impingement) u.a.m..